Freitag, 16. Dezember 2016

Die Goethe-Origami-Sterne gehen auf Reisen

oder: unsere Weihnachtskarten 2016


Einige erinnern sich vielleicht: von meinem 15 Euro Deko Budget blieben noch acht Euro und ein paar Zerquetschte übrig. Da unsere Weihnachtsdeko nun eigentlich komplett ist- ich zeige euch in den nächsten Tagen auch noch unsere Fenster und Wohnzimmer ( ich weiss, ich weiss, ich muss noch viel übers Bloggen lernen. Das richtige Zeitmanagement gehört dazu. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Weihnachten schon vor der Türe steht....)- habe ich den Rest für Kleber und ein paar Bögen Tonkarton ausgegeben und daraus mit Rosa unsere Weihnachtskarten gebastelt.

Es sind keine klassischen Faltkarten sondern eher Postkarten.

Hier die Vorderseite mit unseren Goethesternen:





Die Rückseite haben wir so gestaltet:






Und klassische, weisse Briefumschläge wurden zu den Karten passend 'aufgehübscht':





Voilà !!
Wie üblich sind wir mit dem Grüsse schreiben spät dran. Werden uns heute Nachmittag daran setzen.
So kommen unsere Goethe-Faltstern-Grüsse hoffentlich noch vor Weihnachten an !




In diesem Sinne:
Bis bald et à bientôt,

Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen