Samstag, 24. Dezember 2016

Fingerabdruck-Weihnachtswichtel-Schokobonbon-mobile

oder: Die Weihnachtsgeschenke meiner Kinder für Großeltern, Tanten, Lehrer und Co...


Da ich mich gerade mit einer 'bûche de Noël' ( übersetzt: Weihnachtsbaumstamm), dem traditionellen französischen Weihnachtsdessert, herumärgere, kommt hier jetzt nur eine kleine Bilderflut der Ggeschenkchen die ich mit Rosa und Valou für die ihnen wichtigen Menschen gebastelt habe:
Fingerabdruck- Weihnachtswichtel in verschiedenen Ausführungen.


Für Großeltern, Tanten und Onkels gibt es Wichtel-Schoko-Mobile






Auf den Fotos oben fehlten noch die weissen Wattebommel....
Auf den Ästen klebt jeweils ein 'Rosahand-' und ein 'Valouhandwichtel'.
Mit einfachem Paketband wurden darunter französische 'Papillotes',( die traditionellen Schokoladenbonbons die es hier nur zur Weihnachtszeit gibt) gehängt.







Für Vorschul- und Grundschullehrer gab es Backmischungen aus dem Glas.
Ich weiss, in Deutschland sind die schon fast wieder out, aber in Frankreich kennt man die überhaupt (noch) nicht....:
Die Vorschulassistentinnen bekamen jeweils eine schön verpackte Tafel Weihnachtsschokolade.







Voili-voilà....
jetzt muss ich mich aber wirklich um den Nachtisch kümmern.
Über französische Weihnachtstraditionen, bzw deren typischen Festtagsspeisen, erzähle ich bald mehr...

Aber jetzt erst Mal- oder besser nochmals:

Frohe Weihnachten et un Joyeux Noël !!!

Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen